Königinnen-Blog: Geschichten aus dem Atelier des Lebens

Lang ist es her seit den letzten Neuigkeiten... noch einmal ist das Bildhauerauto mit einer großen Königin für einen Privatgarten im Rheinhessischen nach Deutschland gefahren und alle Königinnen hatten im September einen großen Auftritt bei der LCL in Limoges, einer Bank in einem vornehmen Bau mit denkmalgeschützter Jugendstil- Glaskuppel im Zentrum von Limoges. Es gibt einen feinen Katalog und das Hauptwerk der Ausstellung ist ein riesengroßes Kleid aus kleinen Hölzchen von Barrique Bohlen...

ein Stoff aus Rotwein-Depot von leuchtend-rot bis mattrosa und dunkelbraunrot

Jetzt ist das Kleid in einem neuen Laden für Wein und Kunst in Saint Emilion zu besichtigen (www.chaismadeleine.com).

 

Das große Thema für 2014 sind neue Räume. Das Atelier will hinaus aus dem Schloß runter ins Tal an den Menschenstrom... Arbeit und Empfang sollen zusammengehen und dem leicht eingeschlafenen Dorf dürfen Kunst und Königinnen ein bißchen Leben einhauchen... Begegnung, Anregung, Ausstellung, aber vielleicht auch Aufträge für weinrote Holzoberflächen... oder unseren feinen eigenen Wein (www.chateau-m.com)

Neugierig geworden ? Ja, ich auch... wo wird es hingehen ? Ich freue mich und manches zeichnet sich schon ganz fein ab... es wird nicht mehr lange dauern....

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Pet (Montag, 10 März 2014 19:23)

    welch außergewöhnlich warme Farben, und bewundernswert die Idee, aus diesen Hölzern so Schönes zu gestalten.
    Herzlichen Glückwunsch

  • #2

    christa nelles (Montag, 10 März 2014 23:57)

    Du bist auf dem Weg
    Folge den König......
    Sie gehen voran

    Viel Glück und Freude auf Deiner Reise

  • #3

    Andreas Post (Dienstag, 11 März 2014 11:39)

    Liebe Annette,

    vielen Dank für eine neue Sicht auf die Dinge und speziell auf die Werke der bildenden Kunst, die Du in mir geschaffen hast. Ich freue mich, dass Du Deinen Weg so bewusst und geradlienig verfolgst. Weiter so! Mir gefallen Deine Arbeiten sehr ... ich bin fasziniert von Deinem Ideenreichtum Dein Thema der Königinnen zu variieren.

    Viel Erfolg, viel Glück und viel Liebe

  • #4

    Bettina von Galen (Dienstag, 11 März 2014 19:23)

    Liebe Annette,
    ich freue mich riesig, dass es nun beim dritten Versuch geklappt. Die Königinnen weisen den Weg. Natürlich hoffe ich, Dich bald einmal wieder zu sehen, vielleicht in Berlin? Oder ich muss mal wieder einen Abstecher nach Frankreich machen. Zunächst auf diesem Wege Frühlingsgrüße vom Lietzensee, den ich z.Z. sogar von meinem Wohnzimmer aus sehe.. Ein Haus wurde abgerissen - leider wird ein neues gebaut werden - und die Baulücke beschert mir Zimmer mit Aussicht. Herzliche Grüße Bettina

  • #5

    Andreas Post (Sonntag, 06 April 2014 18:34)

    Hermann Löns, Königin

    Alle Königskerzen werden blühen
    An den Rainen deinen Weg entlang,
    Alle Purpurdisteln werden glühen
    An der Straße, die dich führt dein Gang.

    Alle Quellen werden fröhlich springen,
    Wenn dein Kommen benedeit den Wald,
    Alle Vögel werden lustig singen,
    Wenn sich nahet deine Holdgestalt.

    Feld und Flur, sie werden herrlich prangen
    Und die Sonne lacht darüber hin,
    Wenn sie lächelnd kommt den Weg gegangen,
    Meine wunderschöne Königin.

  • #6

    Klaus Nenndorf (Sonntag, 22 Februar 2015 17:39)

    Ich finde die Gestaltungskunst wirklich sagenhaft. Hoffentlich bleibt alles so erhalten. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Tun und Handeln.

  • #7

    Jesenia Thorp (Mittwoch, 01 Februar 2017 22:34)


    Hi there fantastic website! Does running a blog similar to this take a great deal of work? I've no expertise in programming but I had been hoping to start my own blog soon. Anyway, if you have any suggestions or tips for new blog owners please share. I know this is off topic however I just needed to ask. Thanks!

  • #8

    Yun Kennerson (Sonntag, 05 Februar 2017 17:15)


    fantastic submit, very informative. I ponder why the opposite specialists of this sector don't notice this. You must continue your writing. I'm sure, you have a great readers' base already!