Die Erbse... von der Prinzessin auf der...ein Brief an Dich !

In dem Märchen wird die Prinzessin daran erkannt, dass sie trotz einer riesigen Schicht von Matratzen und Kissen einen blauen Flecken von einer Erbse bekommt, die der König hier versteckt hatte.

 

Unerkannte Prinzessin...

dies ist das allernormalste auf der Welt; wir kommen als Königstöchter und Königssöhne auf diese Erde, ausgestattet mit einem schier unerschöpflichen Potential und dann vergessen wir das, meistens sehr gründlich... und wir können uns glücklich schätzen, wenn wir in unserem ErwachsenenLeben einem Menschen begegnen, der den Erbsentest  macht !

 

Der blaue Fleck schmerzt uns so sehr, dass wir nicht schlafen können und das ist wunderbar so, denn so werden wir wach für die Erbse :)))

 

 

 

Diese kleine grüne Kugel trägt den Keim unserer Himmelsschätze, sie erinnert uns wage daran, dass da noch etwas war, dass da noch etwas auf uns wartet, auf Erfüllung wartet, auf Entfaltung wartet auf die Glut unseres Willens und den Feuereifer unseres Schaffens und im Gegensatz zu den leidvollen Erfahrungen in unseren Leben, die uns eher das Fürchten gelehrt haben, beginnt unser Herz vor Freude zu hüpfen, wenn wir uns der Enfaltung dieses Potentials öffnen...

 

Wir können den Erbsentest auch selber machen, indem wir uns innerlich an einen wunderbaren Ort begeben und zart vor uns hin träumen und fühlen und erstaunt werden wir feststellen, dass unsere Herzensprojekte und Herzensträume gar nicht so tief verschüttet sind, sie sind einfach da, still und geduldig...

 

umtost von den Anforderungen des Alltags, den vielen kleinen und großen Monsterlein, die uns einreden "das ist unmöglich" du bist nicht gut genug" "alles wird zusammenbrechen, wenn ich jetzt etwas anders mache, es neu angehe" oder schlicht "das kann ich nicht, Nein das kann ich wirklich nicht" alles geschützt von der Kämpfertruppe, die sich in die Schlacht um die gute Sache immer und immer wieder mit großen Verlusten stürzt und so viel von unserer wunderbaren Energie verbraucht.

 

oder es ist alles irgendwie grau, keine großen Kämpfe oder Schlachten, aber der Alltag ist grau, das Leben manchmal aufgepeppt von ein paar highlights fließt so dahin... und hinterläßt ... ? ? ?  eine Kette schöner Erinnerungen und Eindrücke aber etwas fehlt... denken wir...

 

ERBSENTEST... die Erbse ist grün... grau und grün ist eine wundervolle Kombi, sie ruft nach rot... und schwups kommt das rot um die Ecke, frech und keck, klein und fein und es beginnt mit dem grün zu tanzen ... gemeinsam erhaschen sie ein wenig Gelb aus dem Himmelsschatz und schon wird das grau farbig...

 

Das ist eine ganz spannende Erfahrung... kann jeder zu Hause leicht ausprobieren...

 

mische ein grau aus schwarz und weiß und male es auf eine Fläche

mische ein grau aus blau und orange und male es neben das erste grau

Dann schaue !

Und wenn Du möchtest...berichte mir von Deinem Erleben

 

Deine Annette

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hilo (Mittwoch, 07 Februar 2018 14:34)

    Das ist ja einfach herrlich, liebe Annette! Sitze in der Atacama Wüste und suche mir meine Erbslein in grünen Lagunen und als Gaucha zu Pferde. Das Grau ist Bunt!! Bis bald, Deine freie und glückliche Hilo